Ministerium für Schule und Bildung im Austausch mit Stiftungen aus dem Bildungsbereich. Podiumsgespräch u.a. mit Frau Prof. Henzler

Viele Partner, ein gemeinsames Ziel: Stiftungen in Nordrhein-Westfalen und das Schulministerium können aufeinander zählen, wenn es darum geht, für die Schülerinnen und Schüler bestmögliche Lernbedingungen zu schaffen. Schulministerin Dorothee Feller ist gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern von Stiftungen der Frage nachgegangen, wie diese Zusammenarbeit noch gewinnbringender für die Schulen gestaltet werden kann.

Auch unser Vorstandsmitglied Frau Prof. Ingeborg Henzler (oben im Bild) folgte der Einladung von Ministerin Dorothee Feller und stand für ein Podiumsgespräch mit Dr. Markus Warnke von der Wübben Stiftung sowie Dr. Eberhard Peill von der Victor Rolff Stiftung zur Verfügung. 

Im Fokus standen in diesem Jahr die Themen Künstliche Intelligenz (KI) und das Startchancen-Programm. Diskutiert wurde unter anderem: Wie kann KI dabei helfen, Schülerinnen und Schüler individuell zugeschnitten auf ihre Bedürfnisse und Talente optimal zu fördern? 

Lesen Sie hier die Pressemitteilung des Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen.